Trainings + Aktuelles

Training in den Ferien: 
 Montags 
      
 20:00 - 22:00 Uhr Training
 gemischtes Training für alle 
 Schiffahrter Damm 315, 48157 Münster   Posthalle
 Freitags 18:00 - 20:00 Uhr Training mit Kata
 gemischtes Training für alle
 Schiffahrter Damm 315, 48157 Münster   Posthalle
 Erster Freitag   im Monat Ab 20 Uhr, Stammtisch 
Wir freuen uns über Trainingsbesuch. Melde dich aber bitte kurz und formlos vor deinem Besuch an (siehe Kontakt). Dann können wir dich einplanen und informieren, falls wir spontan die Halle wechseln müssen.

Innerhalb der Sommerferien können wir leider keine neuen Anfänger aufnehmen. Unsere Trainer nutzen die Ferien auch für ihren Urlaub, daher können wir dir nicht die Betreuung garantieren, die wir für notwendig halten. Du kannst uns gerne für Informationen kontaktieren oder beim Training zuschauen. Wir würden uns freuen, wenn du dann nach den Sommerferien bei uns einsteigen würdest.

Alle Informationen hier drunter gelten nicht innerhalb der Sommerferien! 
Wenn du dich aber interessierst, wie unser Verein normalerweise - außerhalb der Sommerferien - aufgebaut ist, kannst du dich gerne hier einlesen.

 Montags 20:00 – 22:00 Uhr Universitätstraining
 Anfängerkurs + Fortgeschrittenentraining
 Fliednerstraße 21, 48149 Münster   Universitätssportanlage
 Mittwochs  20:00 – 21:30 Uhr Training
 gemischtes Training für alle
 Thomas-Morus-Weg 5, 48147 Münster
 Thomas-Morus-Schule
 Freitags 18:00 – 20:00 Uhr Training mit Kata
 
gemeinsames Training für alle
 Wersebeckmannweg 81, 48155 Münster
 Gymnasium St. Mauritz
 Erster Freitag   im Monat Ab 20 Uhr, Stammtisch 

Melde dich bitte vor dem ersten Trainingsbesuch bei uns an (siehe Kontakt). Dann können wir uns vorbereiten und dir ggf. weitere Informationen zukommen lassen.

Info zu Universitätstraining am Montag:
Wir bieten zwei Kurse im Rahmen des Hochschulsports der Universität Münster an. Anfänger und Fortgeschrittene trainieren parallel in separaten Trainings. Dieses Training findet in einer universitären Sportanlage im Rahmen des Hochschulsports statt. Daher ist eine Mitgliedschaft im Verein oder ein Ticket des Hochschulsports nötig. Ein Probetraining oder Trainingsbesuch ist daher in der Regel auch nicht möglich. Der Anfängerkurs bietet eine gute Möglichkeit für Studierende ins Kendo einzusteigen. Weitere Infos gibt es hier.

Anfängertraining?
Wir bieten vom Verein kein spezielles Anfängertraining an, die Anfänger werden in die normalen Trainings integriert. Steure hierfür bitte das Training am Mittwoch oder am Freitag an. Nach dem Eintritt in den Verein darfst du auch am Montagstraining teilnehmen. Studierende dagegen können sehr gut über den Montagskurs einsteigen.