Intern‎ > ‎

Corona-Training

Hallo zusammen,

nachfolgend einmal unser Programm in Corona-Zeiten:

Training:

 Montags 20 Uhr bis ca. 21 Uhr Skype-Training mit Chiemi
 Mittwochs   20 Uhr bis ca. 21 Uhr Skype-Training mit Chiemi
 

Workout-Material: Für das Skype-Training braucht ihr nur ein Shinai. Falls das mit der Deckenhöhe nicht passt, könnt ihr auch ein Shinai kürzen oder ein zusammengerolltes Handtuch verwenden. Plastikflaschen mit langem Hals funktionieren auch.

Fürs Training zuhause würde ich auch ein Balance-Board empfehlen. Die Dinger sind relativ einfach zu handhaben und bringen recht viel Spaß bei gutem Effekt. Für den Verein haben wir folgende angeschafft, die ich euch empfehlen würde: https://amzn.to/2VFKvAg

Veranstaltungen:

Mitte Mai: Skype-Konferenz zur Shinaipflege

Info-Material:

1. Diese Playlist mit Alex Bennett halte ich für sowohl sehr interessant als auch kurzweilig. Die Teile 1-7 sind eher persönlich gehalten. Ihr könnt auch gerne erst ab Teil 8 einsteigen. 
https://www.youtube.com/watch?v=rGGLyz1WDZM&list=PLAkG6rrT3BlHVmZ-gDh_YEIfgQva9MJP_

2. Falls euch der vorherige Tipp gefallen hat, kann ich euch auch sein Buch zu dem Thema empfehlen (nur auf Englisch): "Kendo - Culture of the Sword". 

3. Ebenso ist dieses Video von ihm interessant - darin möchte er die Dichotomie von Budo/Bujutsu etwas aufgeweicht wissen: https://www.youtube.com/watch?v=Cjy-v5MXdiM

4. Wenn ihr mehr Interesse an Technik und handfesten Kendo-Training habt, gibt es bei Kendo-Jidai (für ein paar Euro im Monat) viele gute Artikel: https://kendojidai.com/

5. BAMBOO BLADE!!!: https://www.youtube.com/watch?v=OMXwv_Aqarw

6. Verschiedene Artikel zu allen möglichen Themen gibt es bei Kenshi24/7: https://kenshi247.net/

7. Wenn ihr wissen wollt, was es nun mit diesem Bushido-Dings auf sich hat, könnt ihr euch über einen weiteren Vortrag von Alex Bennett freuen. Er erklärt, warum eine Kriegerkaste zu einem Zeitpunkt ohne Kriege einen Kriegerkodex brauchte und warum das Ganze wieder mal komplizierter ist, als es auf den ersten Blick scheint.
https://www.youtube.com/watch?v=-VUfZRewsvc

8. Andy Fisher hat für sein Kendostar ein Riesenhaufen Zeug hochgeladen. Das meiste davon ist nach meiner Meinung recht uninteressant. Die [Kendo Video Analysis] Videos halte ich aber für sehr gut. Guckt sie euch doch gerne an.
https://www.youtube.com/channel/UCt9ijyEJRrvIOFu-N3urSJw/videos

9.PDFs und andere Materialien könnt ihr gerne bei mir erfragen, guckt auch gerne mal in die Dateien in unserer internen Dateiablage.