Kendo Münster

Die Kendo Abteilung des DJK SV Mauritz 1906 e.V. wurde vor über 40 Jahren durch Norbert Krokowski, Ingo Walter und weitere Mitstreiter gegründet und besteht seitdem bis heute.

Aktuell trainieren bei uns ca. 30 Kendoka aller Altersklassen darunter zehn Danträger. Darüber hinaus ist Kendo inzwischen fester Teil des Universitätssports in Münster. Uns vereint die Freude am gemeinsamen Training und das Ziel gutes Kendo zu lernen.

Wir fahren regelmäßig gemeinsam zu verschiedenen Lehrgängen, empfangen hochranigige Lehrer aus Japan und nehmen an Turnieren teil. 

Unser Verein ist Mitglied des Nordrheinwestfälischen Kendoverbands (NWKV) und damit auch Mitglied des Deutschen Kendobunds (DKenB).

Berichte zu aktuellen Aktivitäten unserer Abteilung gibt es auf unserer Seite beim Verein.